menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Muss ich eine Ausschabung machen lassen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Habammenteam, ich glaube das ich gestern eine Fehlgeburt hatte, meine Regelbblutung hätte vor 14 Tagen beginnen müssen, ich bin Mama eines 14 Monate alten Jungen und Stille in noch Nachts und Mittas zum Schlafen, nun meine Frage,wenn es eine Fehlgeburt war muß ich zum Arzt um eine ausschabung machen zu lassen, es begann mit einer leichten Schmirblutung und wurde dann Stärker, wie eine normale Regelblutung dann abends unter der Dusche ging ein großer Schleimhautstück ab ca 6 cm lang und ca 1-2cm breit ab, in der mitte befand sich, es sah so aus ,ein kleiner Embrio ca 2cm groß Kopf mit Augen meine ich erkannt zu aben( Bin selbst in der medizin tätig), wenn nun alles abgegangen ist Mutterkuchen und Frucht und ich jetzt eine normale Regelbllutung habe muß eine abschabung gemacht werden, habe keinen schwangerschftstest gemacht. wollten abwarten und uns uns überaschen lassen,habe mit eienem Schwangerschftsrechner die Schwangerschaftwoche errechnen lassen, wäre die 7 Woche gewesen, mußte bei meinen kleinen Jungen im gaube den gleichen Woche Gelbkorperhormone nehemen weil ich auch schmirblutungen hatte, die dann sofort weck waren und Schwangerschaft war super

Frage vom 26.01.2011

Hallo,
in der Regel bleiben in dieser frühen Woche keine Plazentareste in der Gebärmutter zurück, so dass auch keine Ausschabung gemacht werden muss. Solange die Blutung nicht aussergwöhnlich stark wird und auch wieder aufhört würde ich sie nur beobachten und wenn sie ganz aufgehört hat können Sie einen US machen lassen um sicher zu stellen, dass wirklich alles ok ist. Sollte nicht alles abbluten können, dann werden Sie vermutlich auch anfangen stärker zu bluten, oder die Blutung hört nicht auf, dann müssten Sie sich untersuchen lassen. Im schlimmsten Fall müsste dann auch noch eine Ausschabung gemacht werden. So wie Sie es beschreiben, würde ich aber davon ausgehen, dass das nicht erforderlich sein wird. LG Judith

Antwort vom 26.01.2011


27

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.