Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Wann kommt nach Ziehen der Spirale die Periode wieder?

Hallo
Ich habe mir nach fast 5 Jahren die Mirena wegen Kinderwunsch ziehenlassen.Bekamm 1 Tag danach blutungen die sehr stark und die über 10 Tage waren.Die Temperatur ist auch gesunken und nur 3 Tage gestiegen,jetzt ist sie wieder im Keller.Es ist ja 21 Tage her wo sie mir gezogen wurde.Habe seit gestern unterleibziehen.Wie lange muß ich warten bis die richtige Mens kommt und der Eisprung.Vielen Dank für die Auskunft Mfg Anja

Frage vom 17.02.2011

Hallo! Ich kann Ihnen nicht sagen, wann genau sich wieder ein normaler Zyklus einstellt. Ich denke aber, daß Sie sich ein paar Monate gedulden müssen, da die Spirale über einen langen Zeitraum Ihren Hormonhaushalt beeinflußt hat. Beobachten Sie Ihren Körper. Finden Sie heraus, wann Ihr Eisprung ist, z.Bsp. durch Temperaturmessung und beobachten des Scheidenschleims(eiweißartig, evtl. einseitiges Unterleibziehen).
Sie könnten zur Unterstützung Mönchspfeffer nehmen(rein pflanzlich, aus der Apotheke). Alles Gute.
Cl.Osterhus