Themenbereich: Empfängnisverhütung

"Blutung nach Einsetzen der Hormonspirale"

Anonym

Frage vom 27.02.2011

Hallo,
ich habe mir die Hormonspirale einsetzen lassen danach hatte ich 2 Tage leichte Blutungen den 3. Tag nur noch leichten Ausfluss und seit dem 4.Tag starke Blutungen. Ist das normal und wie lange dauert die Blutung? Habe Sie jetzt 2 Tage.

Antwort vom 28.02.2011

Sowohl das Einsetzen der Spriale selbst als auch die Hormone, die sie abgibt, können eine (leichte) Blutung verursachen. Diese sollte nicht länger als 5-6 Tage dauern und auch nicht stark sein, also deutlich schwächer als die gewohnte Periodenbltg. Wenn sie länger dauert, stärker ist oder Schmerzen dazu kommen, sollten Sie Ihre FÄ um Rat fragen. Alles Gute!

20
Kommentare zu "Blutung nach Einsetzen der Hormonspirale"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: