Themenbereich: Empfängnisverhütung

"Schwanger bei vergessener Pille?"

Anonym

Frage vom 04.03.2011

Liebes Hebammenteam,
nun trage ich schon seit einer Woche den Gedanken mit mir rum ich könnte schwanger sein. Ich habe die Pille vor 5 Wochen zum ersten Mal angefangen zu nehmen. Diese habe ich jedoch am 15. Tag vergessen und nach über zwölf Stunden nachgenommen. Am 16. Tag hatte ich leider ungeschützten Geschlechtsverkehr (worüber ich mich sehr sehr ärger). Habe die Pille dann noch 2 weitere male vergessen, jedoch innerhalb 12 Stunden nachgenommen. Am letzten Tag haben mein Freund und ich nochmals miteinander geschlafen, wir haben leider die unsichere Methode Coitus Interreptus angewendet. Diese beiden Ereignisse kann man leider nicht rückgängig machen, in Zukunft müssen wir vorsichtiger sein. Nun ist meine Frage: Ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich? Ich habe seit über 3 Tagen meine Tage jedoch nicht so stark wie vor der Pilleneinnahme, aber diese Blutungen sagen doch nichts über eine Schwangerschaft aus, da sie von der Pille künstlich hervorgerufen wurden..? Ich werde die Pille absetzen, da sie für mich kein geeignetes Verhütungsmittel ist. Mir ging es die letzten Tage nicht gut, Blähungen, Übelkeit, schlechter Schlaf. Könnte das wegen der psychischen Belastung sein, oder etwas mit einer Einnistung zu tun haben?
Ein Schwangerschaftstest ist jetzt meiner Meinung nach sowieso Pflicht, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?
Vielen Danke
Fleur

Antwort vom 05.03.2011

Hallo! Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, ist sehr gering. Sie haben eine Periode. Dass diese so schwach ist, liegt an der Pilleneinnahme und auch die anderen Symptome, sind wahrscheinlich darauf zurückzuführen.
Ein Schwangerschaftstest wird Ihnen Sicherheit bringen.
Alles Gute.
Cl.Osterhus

30
Kommentare zu "Schwanger bei vergessener Pille?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: