Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wann war mein Eisprung?

Hallo,
erstmal wollte ich mich für die super Internetseite bei euch bedanken. Diese hilft einem super bei allen Fragen weiter... :-)
So ich bin 22 Jahre alt und habe im Juni 2010 meine Pille nach 4 1/2 Jahren abgesetzt. Mein Mann (27) und ich versuchen nun ein Baby zu bekommen. Seit absetzen der Pille schwankt mein Zyklus sehr (46ZT, 70ZT, 37ZT, 39ZT und 41ZT). Wir haben bereits vor 5 Jahren ein Baby in der 6. Woche verloren. Eine erneute Schwangerschaft bleibt nun aus. Mein Mann und ich haben regelmäßig GV, da ich nie weiß wann mein Eisprung ist. Ich hatte am 21 ZT bereits dehnbaren Ausfluss (dachte es wäre der Eisprung), nun habe ich aber seit ZT 28 noch besseren Schleim. Leider auch seit 2 Wochen ein Druck im Bauch und seit 5 Tagen empfindliche Brüste. Was meint Ihr war mein Eisprung bereits am 21 ZT oder ist er jetzt erst. Hängt es mit den anderen Symptomen zusammen.
Ich würde mich über eine SS sehr freuen.
Danke für die Antwort

Frage vom 09.03.2011

Hallo,

da Ihr Zyklus extrem lang und unterschiedlich ist, würde ich versuchen z.B. durch Basaltemperaturmessung oder einen Zykluscomputer ein genaueres Bild über Ihren Eisprungtermin zu bekommen.
Der Schleim ist ein Symptom, das Spannen etc auch, aber z.B. die Temperaurkurve ist genauer.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es bald klappt.

Viel Glück.
Diekmann