Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Warum habe ich keinen Eisprung?

Hallo liebes Hebammen-Team...
Ich nehme jetz seit August keine Pille mehr,hatte mir dann auch zwei Monate später den digitalen Ovulationstest von Clearblue gekauft, der auch einen Smiley (Eisprung) anzeigte.
Jetz hab ich mir im Februar nochmal einen gekauft, der hat aber leider keinen Eisprung angezeigt.Um sicher zu gehen ob der Test vielleicht nicht kaputt war hab ich mir noch einen für diesen Monat gekauft,der hat aber wieder nichts angezeigt.
Jetz meine Frage: Woran kann es liegen,dass ich keinen Eisprung habe? Weil beim ersten Test hatte ich ja laut Test einen? :)

Liebe Grüße...

Frage vom 21.03.2011

Hallo,

es ist schon möglich, daß in einem Zyklus kein Eisprung stattfindet, aber man muß natürlich auch eine Meßungenauigkeit in Betracht ziehen.
Wenn sie wirklich Ihren Zyklus monitoren wollen und es mit den Tests nicht klappt, dann machen Sie doch einmal ein Zyklusmonitoring bei Ihrer Frauenärztin. Die nimmt Blut, dann wissen Sie es genau.
Gleichzeitig könnten Sie Mönchspfeffer nehmen oder Frauenmanteltee trinken, diese beiden Pflanzen haben die Eigenschaft den Zyklus positiv zu beeinflussen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es bald mit der Schwangerschaft klappt.

Viele Grüße
Diekmann