Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"gleich nach dem Ziehen der Spirale schwanger geworden?"

Anonym

Frage vom 04.04.2011

Hallo, Möchte gern wissen ob vieleicht schwanger bin habe mir am 14.03.2011 die Hormonen spirale ziehen lassen hatte sie nur 7monate drin.Habe direkt nach dem ziehen obwol 3tage davor mit spirale meine mens hatte nochmal bekomm,hatte natürlich immer gute nächte mit meinen mann gehabt.Jetzt ist das so das auf einmal super druck empfindlich bin an der Brust und ziehen im unterleib habe.Da ich erst wieder in ca.12tagen dran bin kann ich mir auch denken das es zu früh ist etwas zu sagen habe aber schon 2 kinder und bei denn wahr es auch so am anfang nur bei denn ein mit übel und bei denn anderen nicht.
Mußte bei mein letzten kind sogar alle 2tage zur blut kontrolle weil kein test es angezeigt hat und der ultraschall auch nicht und jetzt ist die kleine schon fast 2 ;-)
Kann das auch was mit denn hormonen von der spirale zutuen haben das jetzt so ein empinden habe oder doch schwanger??????????
vielen dank für die antwort.......................im vorraus.....................
lg

Antwort vom 06.04.2011

Ich würde eher auf Nebenerscheinungen des Hormonabbruchs nach dem Entfernen der Spirale tippen, aber eine Schwangerschaft ist vermutlich auch nicht ausgeschlossen. Im Moment bleibt aber wirklich nur, abzuwarten, ob die Regelblutung einsetzt, falls nicht, können Sie einen Test machen oder zu Ihrer FÄ gehen.

Alles Gute!

23
Kommentare zu "gleich nach dem Ziehen der Spirale schwanger geworden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: