Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
3,5 Kilo Gewichtszunahme in der 10. Woche
Anonym
Hallo
habe in den letzten 2 Wochen 3,5 kg zugenommen, bin aber erst in der 10 SSW.
Muss ich mir sorgen machen?
Frage vom 25.04.2011
Hallo,
nein eigentlich nicht. Es ist normal, daß man durch die Hormonumstellung auch mehr Appetit bekommt, aber auch mehr Wasser einlagert.
Solange Sie sich gut und gesund ernähren, d.h. frisches Gemüse, frisches Obst, ausgewogen und nicht nur Zucker zu sich zu nehmen, ist es kein Grund zur Besorgnis.Insgesamt hängt die empfohlene Gewichtszunahme stark ab vom Ausgangsgewicht. Sollten Sie vor der Schwangerschaft eher wenig gewogen haben, ist es gut, wenn Sie ausreichend zunehmen. Bei hohem Ausgangsgewicht wird nur eine geringe Gewichtszunahme empfohlen.
Versuchen Sie sich zu bewegen, gesund zu ernähren, dann spielt sich alles ein.
Viel Glück.
Diekmann
Antwort vom 28.04.2011