Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Was kann ich noch tun, um einen Eisprung zu bekommen?

Hallo!!!

Wir haben erfahren das ich keinen Eisprung bekommen und soll nun Hormone nehme. Seit ein paar Monaten verschiebt sich der Anfang eines neuen Zykluses immer um ca. 2 Tage nach hinten. Was kann ich noch machen um einen geregelten Zyklus und evtl. einen Eisprung zu bekommen.. Kann das auch durch psychischen Streß kommen, das es keinen Eisprung gibt? Hab immer diese typischen Bauchschmerzen für einen Eisprung! Habe jetzt zusätzlich auch meine Arbeitsstelle auf 75% reduziert und ich arbeite im 3Schichtsystem.

Lg

Frage vom 02.05.2011

Hallo,

3 Schicktsystem hat natürlich Auswirkungen auf den Körper, da gibt es auch Langzeitstudien, aber es auch von der eigenen Konstitution abhängig.
Wenn bei Ihnen schon Auswirkungen aufgetreten sind find ich es absolut richtig, daß Sie die Stelle reduziert haben, das kann nur nützlich sein.
Zusätzlich versuchen Sie sich innerlich wieder zu fangen, z.B. autogenes Training, oder aber auch Yoga fördern das persönliche Wohlbefinden, ich würde es probieren.
Außerdem könnten Sie Frauenmanteltee oder Mönchspfeffer nehmen, damit kann man auch einiges ausgleichen.
Ansonsten, versuchen Sie trotz allem entspannt an das Thema heranzugehen, versuchen Sie bitte auch dabei nicht in die Stressmühle zu kommen.

Ich drücke Ihnen die Daumen und viel Glück!!
Diekmann