Themenbereich: Beginn der Beikost
Wie stelle ich auf Beikost um?
Anonym
Hallo,
ich stille morgens und abends mein kind und über den tag bekommt er die flasche. da ich neuling auf dem gebiet fläschchen bin hätte ich ein paar fragen.
mir wurde gesagt, wenn man babywasser verwendet das man das auch im babykostwärmer erwärmen kann(wenn er es auf 37grad erwärmt), stimmt das?
und wenn ich auf beikost umsteige, wie mache ich das dann mit dem stillen, fläschchen und beikost?
entschuldigen sie dir vielen fragen aber ich möchte alles richtig machen.
lg
Frage vom 16.06.2011
Hallo! Die günstigere Variante ist es, Leitungswasser zu verwenden und dieses abzukochen. Das Babywasser im Wärmer zu erwärmen, halte ich nicht für ausreichend.
Zu den Ernährungsfragen sollten Sie sich an eine Hebamme vor Ort wenden, denn Sie haben bis zum Ende der Still-bzw.Flaschenzeit Anspruch auf Hebammenhilfe. Die Fragen würden den Rahmen dieser Seite sprengen. Die Hebamme kann Ihnen dann all Ihre Fragen ebantworten. Alles Gute.
Cl.Osterhus
Antwort vom 18.06.2011