Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwanger in der Stillzeit?

Hallo

Bin im Oktober 2010 Mutter geworden und seitdem am stillen.
Hatte im Mai das erste mal meine Periode wieder und prompt vergessen beim Sex mit meinem Mann zu verhüten.
Nach einigem Rechnen muss das wohl in der fruchtbaren Zeit gewesen sein. Mein Zyklus betrug vor den Schwangerschaften immer bis zu 28 Tage. Die sind nun um und ich bin über eine Woche überfällig. Hab auch schon getestet. Der erste Test hat nach einiger Zeit (3-5 minuten) einen hauch von Linie gehabt , war ein minimaler Schatten. Der zweite Test 2-3 Tage später hat negativ angezeigt. Was soll ich den nun glauben? Bis auf ab und an Unterleibsziehen und ab und an mal übel tut sich nix.
Bin ich nun schwanger? Oder spielt mir mein Körper einen Streich?

Frage vom 19.06.2011

Hallo, dass Sie vor der Schwangerschaft einen 28-tägigen Zyklus hatten, bedeutet nicht, dass das nun gleich nach der ersten Periode wieder der Fall ist. Gut möglich, dass Eisprung und Periode erst eine zeitlang brauchen, bis alles wieder ganz regelmäßig ist. Entscheidend dafür, ob ein Test schon ein zuverlässiges Ergebnis zeigen kann ist daher nicht, ob Sie schon "überfällig" sind, sondern wie lange es her ist, dass möglicherweise eine Befruchtung stattgefunden haben könnte. Ca. drei Wochen danach können Sie schon mit einem recht zuverlässigen Ergebnis beim Schwangerschaftstest rechnen. Wenn der GV noch nicht so lange her ist, sollten Sie den Test nochmal wiederholen. Ist er schon länger her, dann können Sie sicherheitshalber im Wochenabstand noch mal testen. Die Wahrscheinlichkeit wäre aber hoch, dass Sie nicht schwanger sind und es einfach nur noch etwas dauert, bis Ihre Periode einsetzt. In der Stillzeit sollten Sie immer verhüten, wenn Sie nicht schwanger werden wollen, da sich der Eisprung nicht errechnen lässt.

Alles Gute, Monika

Antwort vom 20.06.2011

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
Kommentar vom 07.02.2017 22:58
Schwanger während der Stillzeit?
Hallo!
ich habe seit geschlechtsverkehr ein Tag danach Pickel bekommen, seit zwei tage ist die Akne schlimmer geworden und juckt im gesicht und am kopf.

ich stille nur nachts und ab und zu auch tags über?

meine Periode bleiben immer noch aus

bin ich vielleicht schwanger???

LG Tanja
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen