Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann mein Eisprung verspätet stattgefunden haben?

Hallo! Ich bin bereits 40 und möchte schwanger werden. Leider ist mein Zyklus sehr unregelmäßig. Das AMH ist ausreichend vorhanden. Leider teilte mir meine Ärztin mit, dass ich gemäß Blutuntersuchung keinen Eisprung hatte. Kann es sein, dass er verspätet stattgefunden hat und man ihn deshalb nicht festgestellt hat?. Hatte 4 Tage nach der Untersuchung Ausfluss und ziehen in der Leistengegend.
Danke schonmal für Eure Hilfe.

Frage vom 21.06.2011

Hallo! Ich kann Ihnen nicht sagen, ob Sie einen Eisprung hatten. Ich nehme an die Ärztin hat sich an Ihrem Hormonstatus orientiert. Wenn der Eisprung danach stattgefunden hat, dann konnte sie ihn mit der Blutuntersuchung auch noch nicht feststellen.
Versuchen Sie Ihren Körper gut zu beobachten, z.Bsp. wann Ihr Zervixschleim besonders reichlich und dünnflüssig(eiweißartig) ist, Ihr Lustempfimden sehr groß ist. Sie könnten zusätzlich eine Temperaturkurve anlegen. Zur Unterstützung Ihres Zyklus könnten Sie Mönchspfeffer nehmen.
Der Körper ist mit 40 leider nicht mehr so bereit für eine Schwangerschaft. Sie müssen sicher mehr Geduld haben, aber Sie sollten die Hoffnung nicht aufgeben . Alles Gute.
Cl.Osterhus