Themenbereich: Reisen mit Baby

"Kann ich mit Baby länger Auto fahren?"

Anonym

Frage vom 22.06.2011

hallo

Mich würde interessieren, ob man für längere Autofahrten mit dem ganz kleinen Babz (bis zu 4 Std) unbedingt eine Baby Safe Sleeper o.ä. Baby Hartschalen mit Gurt benötigt, oder was dazu die Alternativen sind. Im Babyfachgeschäft hat man uns gesagt, dass ein ganz kleines Baby nur bis zu 45 min. im Maxi Cosi sitzen/liegen sollte. Wenn es aber dann doch mal länger schlafen sollte, will ich es nur ungerne aus dem Schlaf nehmen, nur damit es für eine "Pause" aus dem Maxi Cosi raus kann.

Unsere Verwandte wohnen ein paar Stunden Autofahrt von uns entfernt, trotzdem wollen wir mit dem Baby nach dem 1. Monat ab und zu dort hin fahren.

Besten Dank

Antwort vom 23.06.2011

Hallo,

wenn Sie diese Fahrten öfter unternehmen könnte die Hartschale schon von Vorteil sein.
Es kommt immer auf die Häufigkeit an.
Wenn man nur ab und zu fährt, dann kann man auch mit dem Kind im Maxi Cosi fahren und zwischendurch eine Pause einlegen, sollte es aber häufiger oder regelmäßig sein, würde ich die Schale kaufen.

Viele Grüße
Diekmann

36
Kommentare zu "Kann ich mit Baby länger Auto fahren?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: