menü
Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

Muss ich bei leichter Blutung zum Arzt?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich bin in der 18.SSW. Gestern habe ich zum ersten Mal an einem Aqua Fitnesskurs speziell für Schwangere teilgenommen. Währden des Kurses habe ich immer mal einen leichten Druck, keinen Schmerz, im Unterleib gespürt, der dann über den Tag teilweise nochl zu spüren war. Heute früh habe ich nach einem 45-minütigen Spaziergang mit dem Hund in meiner Slipeinlage eine rötliche Färbung (leichte Blutung)festgestellt. Nun bin ich verunsichert, ob ich direkt zur Ärztin gehen soll oder noch eine Woche bis zum nächste Vorsorgetermin warten kann. Ist es sinnvoll den Kurs nicht mehr zu besuchen? (Eigentlich mache ich gerne Sport und trainiere auch immer wieder auf dem Crosstrainer im Fitnessstudio.) Im Laufe des heutigen Tages war mein Ausfluss wieder "normal". Gestern hatte ich zudem vergessen Magnesium zu nehmen, was ich eigentlich seit der 7. SSW nehmen soll, weil ich eine Schmierblutung hatte.
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.
Anna

Frage vom 10.07.2011

Hallo,

ich verstehe, daß Sie sich Gedanken machen.
Manchmal kann man sich einfach überlasten, da es dann aufgehört hat, ist es ein gutes Zeichen.
Bekommen Sie aber Schmerzen, oder es taucht noch einmal Blut auf, dann würde ich zum Frauenarzt oder zu Ihrer Hebamme gehen. Auf jeden Fall!
Bis zum nächsten Check-up würde ich auch alle zu anstrengenden Aktivitäten reduzieren.

Viele Grüße und viel Glück weiterhin.

Diekmann

Antwort vom 18.07.2011


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.