Themenbereich: Gesundheit

war der Kuchen verdorben?

Hallo, Ich bin in der 25 ssw. Ich habe am sontag den 10.07 käsekuchen mit Mandarinen gegessen den meine stiefmutter mitgebracht hat, es war ein kleines dreieck"s Stück, er war selbstgebacken vom 8.7. Ich hab mir nichts dabei gedacht, bis sie meinte er ist vom 8.7. Am abend hab ich dann gesehen das ein stück schimmel hatte, es war weißer schimmel der aussah wie eine webe oder wie die flocken von einer pusteblume, auf der rückseite hatte er einen kleinen grünen punkt, daraufhin hab ich sie angerufen und gesagt das der kuchen verschimmelt ist und habe sie gefragt ob der kuchen bei ihr im kühlschrank stand. Sie meinte, nein er stand draußen, auch bei dem gewitter. Meine Mutter und mein Vater haben auch ein stück davon gegessen. Meiner Mutter geht"s gut, kein durchfall, erbrechen oder Fieber. Mein Vater hat am selben Abend Blut gespuckt und hatte durchfall, angeblich von dem eiskalten Bier dass er getrunken hat. Mir geht"s bis jetzt gut, nur das ich am ganzen körper zittere, vor Angst. Jetzt mache ich mir sooooo große sorgen, das unserer tochter etwas passieren kann. Ich hatte 2009 eine fehlgeburt, ich wollte alles richtig machen und ärgere mich nun, doch etwas von jemand anderen gegessen zu haben, wieso hab ich nicht auf mein gefühl gehört. Ich bitte um hilfe. Meine Frage ist ob ich mich mit Listerien infiziert haben kann oder mir andere keime bakterien die gefärlich für unsere Tochter sein könnte einfangen haben kann?.

Frage vom 12.07.2011

Nach meiner Einschätzung ist die Wahrscheinlichkeit gering, dass von dem Kuchen irgend eine Gefahr für Ihr Ungeborenes ausging. Sie haben nur ein kleines Stück gegessen, das fraglich verdorbene Stückchen war noch kleiner, es geht Ihnen gut, Sie haben keinerlei Krankheitsanzeichen. Ich denke, dass Sie sich keine Sorgen machen müssen; Sie können aber zur Sicherheit noch Ihre FÄ befragen und evtl von ihr empfohlenen Untersuchungen durchführen lassen. Alles Gute!