menü
Themenbereich: Schlafen

Kann Zahnen der Grund für schwierige Einschlafphase sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Babyclub-Team,
unser Sohn ist 4,5 Monate alt. Seit drei, vier Wochen schläft er sehr schlecht ein. Sowohl tagsüber als auch nachts. Wenn er müde wird, reibt er sich die Augen, gähnt und wird quengelig. Ich leg ihn dann entweder in sein Bettchen oder in den Kinderwagen. Aber es dauert einfach sehr lange bis er in den Schlaf findet. Abends schreit er manchmal total, so dass ich schon dachte er hat noch Hunger, aber die Brust wollte er auch nicht. Die Zeit vor dem Zubettgehen läuft immer gleich ab, ein Ritual haben wir also schon. Er ist Bauchschläfer und dreht dann sein Köpfchen von rechts nach links und wieder zurück und findet einfach keine Ruhe. Da er schon deutliche Anzeichen für´s Zahnen hat, geb ich ihm Chamomilla. Dann wird er oft ruhiger. Kann das Zahnen bei jedem Einschlafen der Grund für seine Unruhe sein ?
Haben Sie einen Tipp oder Ratschlag für uns ?

Vielen Dank !

Schöne Grüße
Franzie

Frage vom 25.07.2011

Hallo,

ja ich würde auf die Zähne tippen, manche Kinder sind da sehr sensibel und tun sich schwer.
Versuchen Sie Ruhe zu bewahren, behalten Sie auf jeden Fall Rituale bei und auch diese Phase wird vorbeigehen, schön, wenn Chamomilla hilft, geben Sie es ruhig.

Viele Grüße
Diekmann

Antwort vom 29.07.2011


26

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.