Themenbereich: vorzeitige Wehen

"Wie äußern sich vorzeitige Wehen?"

Anonym

Frage vom 19.08.2011

Hallo liebe Hebammen, ich bin derzeit in der 21.SSW und habe häufig Rücken und Hüftschmerzen. Stechen im Oberen Rücken, Druck auf der äusseren Hüfte. Auch wenn ich das phasenweise schon öfter hatte habe ich Angst vor Wehen. Einen harten Bauch habe ich nicht.
Wie äussern sich vorzeitige Wehen?

Antwort vom 22.08.2011

Hallo,

vorzeitige Wehen merkt man durch Hartwerden des Bauches und z.B. Druck nach unten.
Das wäre auch absolut ein Zeichen sich beim Arzt vorzustellen.
Dieses diffuse Ziehen in der Hüfte kann eine hormonell bedingte Lockerung der Fugen und Bänder im Bekcen sein.
Versuchen Sie vielleicht durch leichte Gymnastik und Bewegung gegen dieses Auftreten anzugehen.

Viele Grüße und viel Glück in Ihrer Schwangerschaft.

Diekmann

31
Kommentare zu "Wie äußern sich vorzeitige Wehen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: