Themenbereich: Beginn der Beikost
möchte ihre Milchflasche nicht mehr
Anonym
Hallo,
meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt, sie trinkt frühs eine Milchflasche 150ml - 200ml (ist immer unterschiedlich), mittags ist sie Brei, nachmittags Früchtebrei, abends auch nochmal Milchbrei, dazu trinkt sie immer ausreichend Tee 50ml - 100 ml.
Jetzt meine Frage reicht eine Milchflasche am Tag, den an die will sie fast garnicht mehr ran. Sie ist lieber vom Löffel.
Vielen Dank.
Mfg Antje
Frage vom 06.09.2011
Hallo!
Nach meiner Erfahrung ist es eher ungewöhnlich, dass ein Säugling mit 5 Monaten nur Beikost bevorzugt und auch gar kein Interesse mehr am Saugen hat. Für das Wachstum Ihrer Tochter braucht es eine bestimmte Menge an Proteinen, Fett und Kohlenhydraten. Ich empfehle Ihnen mit Ihrem Kinderarzt Rücksprache zu halten, ob die Zusammensetzung der Mahlzeiten ein gleichmässiges Wachstum Ihres Kindes gewährleistet und wieviel Milch sie zusätzlich braucht. Alles Gute, Inken Hesse, Hebamme
Antwort vom 08.09.2011