Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Keine Schwangerschaftsbeschwerden mehr - ist das normal??

Hallo...
Ich bin heute in der 12. SSW und bin total ängstlich da ich schon 2 Fehlgeburten hatte eine in der 20. ssw ( vorzeitiger Blasensprung ) und eine in der 10.SSW ( Missed Abbort ). Jetzt hatte ich am anfang dieser Schwangerschaft immer Brustspannen und ab und zu ein Ziehen der mutterbänder und seit einer woche sind die Beschwerden verschwunden d.h. ich fühle mich sooooo unschwanger! Ich kann meine Brüste anfassen ohne das irgendwie eine empfindlickeit da ist ich glaube auch das sie kleiner geworden sind! Da ich letztes jahr den MA hatte habe ich total angst das es wieder so kommen wird!! Ich war allerdings am Montag früh beim Ultraschall und da war alles in Ordnung! Ich weiss einfach nicht mehr weiter ich kann doch nicht jede woche zum Ultraschall gehen wegen meinen Ängsten...! Ist das normal das man plötzlich gar keine anzeichen mehr hat ich fühle mich wie vor der SS! Muss dazu sagen ich habe das Faktor V leiden und spritze täglich fragmin p forte und nehme noch Utrogest! Bitte helfen sie mir!!! Ist das normal mit den verschwinden der beschwerden? Liebe grüße

Frage vom 23.09.2011

Sie sind jetzt in der 12. SSW, da ist es gut möglich, dass der Körper sich langsam an den Ausnahmezustand gewöhnt hat und deswegen die Beschwerden nachlassen. Gehen Sie mal davon aus und versuchen Sie, zu entspannen und zuversichtlich "Guter Hoffnung" zu bleiben. Garantieren kann Ihnen leider nichts und niemand, dass es diesmal klappt, aber Sie sollten sich nicht verrückt machen (lassen), das hilft nämlich leider auch nicht. Bald werden Sie Ihr Baby zappeln spüren, dazu muss es noch ein bisschen größer und kräftiger sein, aber dann werden Sie mehrmals tgl an den Tritten im Bauch spüren, das alles ok ist - aber die Sorge bleibt trotzdem, das geht allen Eltern so (und nicht nur VOR der Geburt!) Ich drücke Ihnen die Daumen, dass weiterhin alles gut geht!