Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

Wie lange halten sich Spermien?

Hallo

Ich hatte am 30 September meine Tage am 13 Oktober bekam ich schon wider meine Tage, Seit 2 Tagen tun mir die Brustwarzen sehr weh anfassen kann ich sie nicht da sie sehr weh tun auch habe ich vor 1 Woche so ein komisches Ziehen auf der Rechten Seite meines Bauches gehapt (24.10.11). 1 Woche später also jetzt habe ich wider so komisch bauchweh (ziehen) als würde ich meine Tage wider bekommen(2.11.11). Kann es sein dass ich schwanger bin? Oder dass sich da gerade was einnistet? Laut meines Fruchtbarkeitskalenders hatte ich am 27.10.11 meinen Eisprung an diesem Tag hatte ich auch Geschlechtsverkehr am Abend. Wenn ich am Tag des Eisprungs GV habe kann ich dann schwanger werden auch wenn ich zuvor 3 Tage keinen GV hatte? Wie lange können Spermien überleben? Wie lange haben sie Zeit das Ei zu Befruchten? (Die Tabletten Folio Forte nehme ich auch ein). Ab wann könnte ich einen Frühtest machen?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen
Danke Daniela

Frage vom 02.11.2011

Hallo,

leider kann man Ihre Frage nicht pauschal beanteworten.
Theoretisch könnten Sie schwanger sein, da Sie GV am angezeigten Tag des Eisprungs hatten.
Eine Eizelle ist 1 Tag fruchtbar, Spermien sind es 3-4 Tage.
D.h., da Sie genau in dem Zeitpunkt Verkehr gehabt haben, ist es evtl. möglich.
Nur gibt es keine Gewähr, Sie müssen leider abwarten und einen Frühtest können Sie ab ausbleibender Periode machen.
Folio ist auf jeden Fall eine gute Idee zu nehmen, da Folio vor allem in den ersten Entstehungstagen wichtig für die gesunde Entwicklung ist.

Ich drücke Ihnen die Daumen, daß es bald klappt.

Viele Grüße
Diekmann