Themenbereich: vorzeitige Wehen

Habe ich Senkwehen?

Hallo bin jetzt in der 30 ssw, habe seit 3h ein ziehen im Unterleib ähnlich wie bei Menstruationsbeschwerden, sind auf der rechten Seite stärker als auf der linken. Der bauch ist nicht hart und die kleine ist auch sehr aktiv im Bauch. Habe immer das gefühl als ob alles nach unten Ruschten würde, könnten das jetzt schon Senkwehen sein und wäre das nicht etwas früh?

ET ist der 29.01. 2012

Frage vom 12.11.2011

Senkwehen finden typischerweise ca 4 Wochen vor dem ET statt - dafür wäre es also bei Ihnen noch viel zu früh. Gerade auch wg des Drucks nach unten, den Sie angeben, würde ich dazu raten, bei der FÄ oder Hebamme mal nachschauen zu lassen. Es kann acu sein, dass das Druckgefühl von der allg stärkeren Durchblutung des Unterleibes kommt und völlig harmlos ist, aber lassen Sie es am besten abklären. Ich wünsche Ihnen alles Gute!