Themenbereich: Hautprobleme

"Rote Flecken im Gesicht"

Anonym

Frage vom 20.11.2011

hallo, meine kleine maus bekommt tagsüber immer so rote große flecken am gesicht (wird meist ganz dick sobald sie sich im gesicht reibt)und bauch (meist nur beim baden, sie kratzt sich daraufhin sehr) die nicht lange bleiben,sie verschwinden sehr schnell wieder und kommen kurze zeit später zurück. sobald ich aber mit ihr draußen bin ist garnichts mehr zu sehen...bitte helft mir,ich weiß nicht weiter??

Antwort vom 21.11.2011

Hallo,

manchmal ist die Babyhaut sehr empfindlich, und vor allem, wenn die Haut z.B. naß wird oder man reibt.
Ich würde Ihnen raten, immer die Haut versuchen trocken zu halten und solange die Haut dann ganz normal wieder aussieht, wenn Sie z.B. außer Haus sind, dann ist alles eine Phase und es wird sich von alleine regeln.

Falls es demnächst kälter wird, würde ich eine Wind und Wetter Creme für das Kind benutzen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück.

Viele Grüße
Diekmann

29
Kommentare zu "Rote Flecken im Gesicht"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: