Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Periode seit zwei Wochen überfällig

ich habe eine frage ich bin seit 2 wochen überfallig wa aber schon beim arzt aber sie meinte sie kann es noch nicht sehen weil ich eine syste am rechten eierstock und hatte gestern schmerzen die ich noch nicht kannte was könnte es sein es hat geschmerz an der rechten unter seit und auf einmal ziehen im unterleib hatte vor 2 wochen auch erst leicht roter aussfluss und denn leicht haut farbe und wieder normal habe angst vor einen schwangerschaftstest

Frage vom 23.12.2011

Hallo, alle Anzeichen auf eine Schwangerschaft können auch auftreten, wenn keine Schwangerschaft vorliegt. Die überfällige Periode ist das was am ehesten auf eine Schwangerschaft hindeutet. Sicherheit bekommen Sie leider in absehbarer Zeit nur mit einem Schwangerschaftstest, den Sie entweder selbst durchführen können (aus Apotheke oder Drogerie) oder beim Arzt machen lassen können. Ihre Angst bezieht sich ja wahrscheinlich nicht auf den Test, sondern auf das Ergebnis. Das ändert sich aber gar nicht, egal ob Sie einen Test durchführen oder nicht. Es nützt also nichts, wenn Sie Bestätigung oder Entwarnung weiter hinaus ziehen. Vielleicht ist der Test ja negativ und Ihre Beschwerden haben eine ganz andere Ursache. Dann sind Ihre Sorgen ganz überflüssig. Ist er positiv, dann ermöglicht Ihnen die Bestätigung der Schwangerschaft, dass Sie sich damit auseinandersetzen und Hilfe suchen können.

Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika