menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Hautausschlag nach Ausschabung?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, ich habe am 1.3. eine Ausschabung machen lassen müssen, da meine Schwangerschaft nicht intakt war und zwar eine Blutung einsetzte, dann aber wieder aufhörte, bevor "alles raus" war. Jetzt habe ich seit ziemlich genau diesem Tag heftigste Hautprobleme - mein Gesicht ist auf den Wangen bis runter zum Kinn, der Nase und der Stirnmitte mit kleinen roten Pusteln übersät und darunter ist die Haut ebenfalls rot. Nach Recherche im Internet würde ich fast auf Rosazea tippen, aber kann man das durch eine Ausschabung bekommen? Vorher war meine Haut auch nicht toll, aber so schlimm war es noch nie. Oder ist es die abrupte Hormonumstellung? Bin ziemlich ratlos, weil ich die Ursache (noch) nicht eingrenzen kann...

Frage vom 13.03.2012

Hallo,

das tut mir sehr leid, daß Sie nach diesem schon schlimmen Erlebnis der Ausschabung nun auch noch dieses Krankheitsbild haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Ausschabung der auslösende Faktor war, aber so wie ich es bei meiner Recherche gelesen habe, sind die Auslöser völlig unbekannt.
Ich würde einen Hautarzt aufsuchen und vielleicht gleichzeitig einen guten Heilpraktiker, der sich damit auskennt.

Ich wünsche Ihnen viel Glück, daß es bald besser wird und das Sie nach überstandener Krankheit auch eine gute Schwangerschaft haben.

Ganz viel Glück!
Diekmann

Antwort vom 15.03.2012


24

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.