Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Kann ich nach Fehlgeburt direkt wieder schwanger werden?

Hallo liebes Hebammen Team,

ich hatte am 15.03.12 eine fehlgeburt mit ausschabung war in der 10. Woche, ca eine woche später war ich bei meinem fa zur nachuntersuchung wo alles ok war.
Mein freund und ich haben nach dem fa termin noch eine woche gewartet und am 01.04.12 gv gehabt. Am 04.04.12 habe ich von clearblue einen ovulationstest gemacht und hatte einen smiley auf`m display.
Habe am selben tag noch mit meinem freund gv gehabt, er hatte aber keinen orgasmus. Meine frage kann ich um diese zeit überhaupt einen eisprung gehabt haben, da ich meine tage noch nicht bekommen habe? wenn ja wie hoch ist die wahrscheinlichkeit einer befruchtung, da kein orgasmus meines freundes.

Wir wünschen uns sehr ein Kind, und hoffen das es schnell wieder klappt.

Danke im vorraus für`s beantworten

Grüße Mandy

Frage vom 13.04.2012

Hallo, es ist möglich nach einer Fehlgeburt einen Eisprung zu haben, bevor eine Periode eintritt. Es ist allerdings eher unwahrscheinlich, schwanger zu werden, wenn Ihr Freund keinen Samenerguss hatte. Theoretisch besteht zwar die Möglichkeit, dass sich ein paar Samen doch einen Weg bahnen, aber das passiert doch eher selten in der Praxis. Meist, wenn versucht wird zu verhüten, indem das Glied kurz vor dem Orgasmus des Mannes (und dann eben doch zu spät) rausgezogen wird.
Viele Grüße, Monika Selow