menü
Themenbereich: Fehlgeburt

Muss ich mit einer Fehlgeburt rechnen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, Ich war gestern bei meinem Dr. nach einer kurzen Schmierblutung war ich mir unsicher und habe ihn aufgesucht. bei einem Ultraschall zur Kontrolle konnte er keinen Herzschlag feststellen. ich bin jetzt laut Mutterpass in der 10+4, der erste Ultraschall wurde am 05.04.2012 gemacht da war ein Herzschlag zu sehen. am 05.04.2012 hatte es die Größe von 1,69 cm und gestern war es 1,94 cm. Ich muss dazusagen das er sich wegen der Woche noch nicht sicher ist, da er meint es könnte auch eine Woche jünger sein als vermutet.
Jetzt meine Frage gibt es noch Hoffnung oder muss ich mich damit abfinden das es zu einer Fehlgeburt kommt? Ich habe zwei Schwangerschaften ohne Komplikationen geschafft und die letzte war eine Zwillingsschwangerschaft, die beiden wurden Ende der 36.Woche geholt und alle Gesund und munter.
Ich muss heute um 15.15 Uhr zur Kontrolle und ich bin total am Ende . wir hatten uns schon tierisch drauf gefreut.

Carina

Frage vom 19.04.2012

Hallo, solange keine spontane Fehlgeburt einsetzt gibt es nur wenig Gründe die Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft aufzugeben. Derzeit sehe ich es so: das exakte Schwangerschaftsalter ist nicht sicher und damit gibt es auch keine sicheren Befunde, die darstellbar sein müssten. Zwischen den letzten beiden US- Untersuchungen ist Ihr Kind gewachsen und wo Wachstum ist, da ist auch Leben, unabhängig davon ob Herztöne sichtbar sind oder nicht. Sind sie nicht sichtbar, so kann das auch am Gerät, der Position oder dem Untersucher liegen. Erst wenn der HCG Wert absinkt oder wenn eine spontane Fehlgeburt einsetzt, besteht wirklich keine Hoffnung mehr auf eine sich entwickelnde Schwangerschaft.
Ich drück Ihnen die Daumen, dass alles sich zum positiven entwickelt, Monika Selow

Antwort vom 22.04.2012


17

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.