Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Magenprobleme bei Eiseneinnahme "

Anonym

Frage vom 04.06.2012

Ich bin jetzt in der 19. SSW und muss Eisen Tabletten 20 Stck. 1x1. Ist das normal das man dann Magenprobleme bekommen z.B Bauchkrämpfe, Verstopfung etc. ? Ist das schädlich für das Kind ?

Liebe Grüße

Antwort vom 05.06.2012

Hallo,

leider gibt es bei diesen normalen Eisenpräparaten öfter diese Nebenwirkungen.
Die Nebenwirkungen schadet nicht Ihrem Kind, aber es gibt ein pflanzliches Mittel, Kräuterblutsaft, der viel besser vertragen wird.
Diesen Saft gibt es in der Apothke oder im Reformhaus.

Viele Grüße und hoffentlich geht es Ihnen bald besser.
Diekmann

22
Kommentare zu "Magenprobleme bei Eiseneinnahme "
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: