Themenbereich: Hautprobleme

Ausschlag beim Kind durch Katzen?

Hallo,

ich mache mir echt Sorgen ! Meine Tochter ( 9 Monate ) hat seit ca. 3 Tagen Auschlag Windelbereich, An den Ohrläppchen, hinter den Ohren und einzelne Punkte an den Füßen und Hüfte. Im Windelbereich sind es mittlerweile offene Wunden und am Ohr sind die die Wunden mit Shorf bedeckt ! ich habe bisher versucht das mit Bepanthen zu behandeln, ohne wirklichen Erfolg.

Meine Sorge ist, dass es vielleicht mit den Katzen von meiner Tante (bei der ich zur Zeit wohne) zu tun hat !

Da es im Windelbereich schonmal war & als ich 2 Wochen bei meinem Vater zu Besuch war weg ging. nun bin ich seit 3 Tagen wieder hier und es ist sofort wieder gekommen !!

Ich bitte dringend um Hilfe !

Liebe Grüße

Frage vom 30.06.2012

Hallo,

da sich dieser Ausschlag über Ihr Kind komplett ausgebreitet hat, würde ich vorschlagen, daß Sie mal bei Ihrem Kinderarzt vorbeischauen.
Im Windelbereich hilft manchmal ein bißchen Luft daran zu lassen, versuchen Sie mal Ihre Tochter ohne Windel tagsüber zu lassen.
Aber eine Allergie kann man nur über Tests herausfinden, deshalb, stellen Sie sie bitte Ihrem Arzt vor.

Viel Glück und viele Grüße
Diekmann