Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Unregelmäßige Periode nach absetzen der Pille

Hallo, Ich bin ratlos seit Mai habe ich die Pille abgesetzt, den ersten Monat hatte sich alles einwenig verschoben aber dann war alles regelmäßig. Diesen Monat sollte ich meine Periode am 10.08 bekommen, bis jetzt ist nichts da. Fühl mich auch einfach komisch, am 30.7 hatte ich auch so Bauch klopfen und anhaltende Bauchschmerzen (fester Bauch). Habe einen Schwangerschaftstest heute gemacht der leider negativ war. kann es trotz ausbleibender Periode zu früh für einen Test sein es war ein 25er Test? kann ich trotzdem negativ test schwanger sein?Falls doch meine Periode verspätet kommt,verschieben sich ja auch meine fruchtbaren Tage,was kann ich dagegen am besten tun damit ich ein regelmäßigen Zyklus bekomme? ich verzweifel...

Vielen Dank im vorraus

Frage vom 13.08.2012

Hallo,
den Test haben Sie eher nicht zu früh gemacht. Der müsste im Falle einer Schwangerschaft positiv sein.
Leider ist es zu früh um von einem regelmäßigem Zyklus zu sprechen. Davon spricht man wenn die Periode über 6 Monate regelmäßig kam. Je nach Dauer der Pilleneinnahme und nach Art der Pille dauert es unterschiedlich lange bis sich der Zyklus einspielt und bis auch regelmäßig ein Eisprung stattfindet.
Ich würde Ihnen vorschlagen sich erstmal ein genaues Bild vom Ihrem Zyklus zu machen. Am Besten gelingt dies mit der Temperatur und Schleimbeobachtung, wie man sie auch zur Verhütung anwendet. So erfahren Sie auch ganz nebenbei wann Sie einen Eisprung haben. Je nach Zykluslänge variiert das. Bevor man nicht gesichert von einem unregelmäßigem Zyklus sprechen kann würde man auch nichts unternehmen um ihn zu beeinflussen. Sie haben die Pille ja erst abgesetzt. Ich denke Sie brauchen noch ein bisschen Geduld und dann spielt sich das in aller Regel gut ein und dann dürfte es auch mit dem schwanger werden klappen.
Wenn Ihre Bauchschmerzen nicht abklingen, dann würde ich das vorallem bei stärker werdenden Schmerzen abklären lassen. LG Judith