Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

8.SSW, leichte Blutung

Guten Abend, ich bin so sehr verunsichert, ich habe seit Freitag Abend immer wieder schleimig Braunen /(dazwischen kleine dunkle Blutplättchen) Ausfluss beim abputzen am Klopapier...in der Slipeinlage ist nichts aber bestimmt weil es so schleimig ist und hängen bleibt.Ich bin in Anfang der 8ten SSw. Es ist meine Zweite SS und ich kann mich erinnern dass ich in der ersten ss an einem TAg auch ,mal sowas hatte, aber nicht mit soviel schleim,eben nur einmal beim abputzen.Reicht es wenn ich morgen früh zum Arzt gehe? Schmerzen hab ich keine!!!!

Frage vom 26.08.2012

Leichte Bltg oder auch ein schleimig-blutiger ausfluss muss nichts besorgniserregendes sein, aber klar, dass Sie beunruhigt sind. Manchmal hängt es zusammen mit Geschlechtsverkerh, den sie evtl hatten? dabei kann es sein, dass der Muttermund ein bisschen gereizt wird und ein wenig blutet; der ist in der schw einfach empfindlicher. Wenn es heute schon wieder weniger ist, was gut sein kann, dann müssen Sie nach meiner Einschätzung auch nicht zum Arzt gehen. Aber sollte es stärker werden, Schmerzen hinzukommen oder Sie einfach nur beruhigen, wenn mal jemand nachschaut, dann können sie zu Hebamme oder Arzt Kontakt aufnehmen wg einer Kontrolle. Alles Gute!