Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

warum klappt es nicht?!

Hallo
Ich nehme auch Mönchspfeffer und habe jeden Monat einen Eisprung (laut Ovutest). Wir sind nun schon fast ein Jahr am üben, mein Partner hat sich untersuchen lassen und alles ist i.O. An was kann es noch liegen? Gruss

Frage vom 27.08.2012

Leider kann man es oft gar nicht sagen, warum es einfach nicht klappen will mit der Erfüllung des Kinderwunsches! Sehen Sie es positiv: Sie haben einen regelmäßigen Zyklus mit ES, Ihr Partner ist normal zeugungsfähig - das sind die besten Voraussetzungen. Versuchen Sie, sich nicht zu sehr auf den Ki-Wunsch zu fixieren (schwierig, ich weiß!). Sex soll Spaß machen und nicht nach Kalender stattfinden und das Leben soll auch ohne Kind lebenswert sein, Sie sollten immer etwas in Aussicht haben, worauf oder worüber Sie sich freuen, unabh. davon, ob Sie schwanger werden/ sind/ Eltern werden/ sind ...
Planen Sie Urlaub, Karriereschritte, Hobbys, ... wenn Sie schwanger werden, ist schnell umgeplant, aber der Kopf bleibt auf die Art und Weise ein bisschen freier! Ich wünsche Ihnen alles Gute!