Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

"wann war die Zeugung?"

Anonym

Frage vom 03.09.2012

hallo. brauch nochmal eure hilfe. am 6. februar stellte man bei mir.eine schwangerschaft fest dem ultraschall bild nach 7 woche. kann man irgendwie tage eingrenzen an dem ich schwanger geworden bin ? hatte am 1.januar gv und eine woche davor ..aber wenn es vom 1 januar waere haette ich doch erst am 6 februar in der 6 woche sein koennen oder nich ?

Antwort vom 04.09.2012

Die Berechnung der SSW erfolgt meist nach der letzten Periode, d.h., die Schwangerschaft ist eigentlich 2 Wochen "jünger" als die SSW annehmen lässt, weil ja die Befruchtung erst ca 2 Wo nach der LP stattfindet. Das heißt also: wenn bei Ihnen die Schw. am 06. 02. in die 7. SSW datiert wurde, dann war die Befruchtung ca 5 Wochen her: ca. Anfang Januar.
Liebe Grüße!

24
Kommentare zu "wann war die Zeugung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: