Themenbereich: Schwangerschaftstest

"Ist ein positives Testergebnis sicher?"

Anonym

Frage vom 14.09.2012

hallo ich habe eine frage der tag der zeugung war am 28.08. ich konnte es nicht abwarten und habe heute einen test gemacht der positiv war. mein zyklus ist aber sehr unterschiedlich und hat auch schon 38 tage gedauert.der test war heut am 30. tag. ist der test trotzdem aussagekräftig?

vielen dank schonmal

Antwort vom 15.09.2012

Der Test weist HCG nach, ein Hormon, das von der Schwangerschaft selbst produziert und im Urin der Schwangeren ausgeschieden wird. Daher ist klar, dass sich eine Schwangerschaft im Körper befindet, wenn der Test positiv anzeigt. Leider gibt es aber keine Garantie, dass die Schw. auch bestehen bleibt, gerade in den sehr frühen Ssch-Tagen und -Wochen ist noch alles drin... Ich drücke Ihnen die Daumen!!

26
Kommentare zu "Ist ein positives Testergebnis sicher?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: