Themenbereich: Schwangerschaftsbeschwerden

"5. SSW, Ziehen in der Leiste"

Anonym

Frage vom 11.10.2012

Guten Tag,

bin wohl in der 5.SSW und habe morgen einen Termin bei meinem FA. Habe ab und an während des Tages ein leichtes Ziehen in der Leistengegend. Meist einseitig, mal beidseitig. Vor allem beim Hinsetzen und Aufstehen. Kann das schon was mit den Dehnungen der Bänder zu tun haben oder woher kann sich sowas ergeben? Vielen Dank im Voraus!

Antwort vom 12.10.2012

Das Ziehen kommt davon, dass die Gebärmutter und ihr Umfeld stärker duchblutet sind, die Muskeln fangen an zu wachsen und sich zu dehnen. Oft wird das unangenehme Ziehen besser, wenn Frau sich ein bisschen bewegt: Spaziergang oder ähnl., nichts Anstrengendes. Ein warmes Bad hilft auch oft. Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich Ihnen!

32
Kommentare zu "5. SSW, Ziehen in der Leiste"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: