menü
Themenbereich:

Was kann ich tun, damit mein Kind tagsüber länger schläft?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt und schläft nachts in der Regel ganz gut. Nur tagsüber schafft er es nicht länger als 30min am Stück zu schlafen. Wenn er dann aufwacht ist er für kurze Zeit (ca. halbe Stunde) gut gelaunt und wird dann wieder müde und weinerlich. Er schläft alle 2 Stunden. Was kann ich tun, damit er länger als 30min schläft und danach vor allem fit? Vielen Dank für die Antwort!

Frage vom 16.10.2012

Hallo,

gut finde ich,daß Ihr Sohn ja nachts kein Schlafproblem hat, daß ist doch wichtig und zeigt, daß er schon auch seine Ruhezeiten hat.
Tagsüber kann ich natürlich verstehen, daß es sehr anstrengend ist, wenn er nur alle 2 Std. eine halbe Stunde schläft.
Ich würde versuchen ihn zu beschäftigen und ihn mit größeren Abständen hinlegen, so daß evtl. in ein paar Wochen ein Mittagsschlaf für eine längere Zeit dabei herauskommt.
Auch der Kleine bräuchte ja eine größere Ruhezeit am Tag, sonst wäre er ja nicht sofort nach dem Schlafen wieder so müde.
Die Umstellung kann aber anstrengend für alle Beteiligten werden, versuchen Sie langsam von den 2 Stunden herunterzukommen, dann wird er bestimmt auf lange Sicht bessere Laune haben.

Ich drücke Ihnen die Daumen, viel Glück.
Diekmann

Antwort vom 18.10.2012


10

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.