Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Vielleicht doch schwanger?"

Anonym

Frage vom 28.10.2012

Hallo,

ich hatte vor kurzem ein paar mal die Pille vergessen, hab sie dann aber gleich wieder genommen. Ein paar Tage später lag ich dann mit Bronchitis im Bett und musste Antibiotika nehmen. Dann hab ich meine Periode bekommen (vor ca. 2 Wochen), diese war außergewöhnlich stark und ziemlich lang, so wie ich sie immer hatte, als ich noch nicht die Pille genommen hab. Jetzt hatte ich die letzten 2 - 3 Tage ein ziehen im Bauch (fühlt sich an wie bei einem Eisprung). Ich bin ziemlich zickig, habe Ausfluss (nicht täglich) und öfter ein flaues Gefühl im Magen (nach dem Essen)! Einmal war mir jetzt morgens schlecht! Irgendwie "fühle" ich mich auch Schwanger! Vielleicht spielt mir mein Kopf aber auch einen Streich, da mein Kinderwunsch schon sehr groß ist. Für einen Test denke ich ist es noch zu früh, kann der Arzt denn jetzt schon feststellen ob ich schwanger bin?

Antwort vom 31.10.2012

Hallo,
wenn Sie vor zwei Wochen erst menstruiert haben, dann kommt es mir unwahrscheinlich vor, dass Sie schwanger sein könnten. Beim Arzt kann man sicher noch nichts feststellen, dafür ist es noch zu früh. Das Ziehen passt gut zum Eisprung, dass passt auch zeitlich, auch die Stimmung könnte daher rühren. Ich würde warten ob die nächste Periode kommt, wenn diese ausbleibt könnte ein Test Licht ins Dunkel bringen. LG Judith

22
Kommentare zu "Vielleicht doch schwanger?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: