Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Kann ich am 15.11. schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 11.11.2012

Hallo,

ich und mein Freund wünschen uns ein Baby. Ich habe am 05.11 meine Pille abgesetzt habe dann drei Tage später meine Abbruchblutung bekommen, es war wie meine normale Mens hatte sie 4 Tage lang. Ich habe meinen Eirpung ausgerechnet obwohl ich nicht weiß, ob der dann stimmt weil das ja alles durcheinander kommt wegen der Pille usw. Ich sehe meinen Freund leider erst wieder am Donnerstag, da er berufluch weg ist. Wir werden also am Do. den 15.11 GV haben. Wäre es möglich an diesem Tag schwanger zu werden, da laut einem Eisprungrechner meine fruchtbaren Tage am 20. beginnen.

Danke für die Antworten.

Antwort vom 12.11.2012

Hallo, so kurz nach dem Absetzen der Pille ist es nicht möglich den Zeitpunkt des Eisprungs zu berechnen, da Sie nicht wissen wie lange der Zyklus sein wird. Manchmal dauert es einige Monate bis sich der Hormonhaushalt wieder so einpendelt, dass regelmäßige Zyklen und Eisprünge auftreten. Das heisst im Umkehrschluss aber auch, dass Sie bereits am 15. schwanger werden könnten.
Manchmal tritt rasch eine Schwangerschaft ein, manchmal dauerts einige Monate. Beides ist normal
Liebe Grüße, Monika Selow

20
Kommentare zu "Kann ich am 15.11. schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: