Themenbereich: Blähungen & Verdauungsprobleme

sechs Wochen alt und immer Bauchweh

Hallo Tusem ist 6 wochen alt. Sie hat jedentag Blehung und Bauchschmerzen. İch habe von meine Hebame und von mein Kinderärztin dise Bigaia Tropfen bekommen. Alleine dise tropfen hat nicht geholfen. Und dan habe ich Kümmelzäpfchen bekommen auch nicht geholfen und dann habe ich ande Tropfen Sab Simflex gekauft hatte sie immernoch Bauchschmerzen. Und dann habe ich meine Ernährung umgestellt dann gings paar tage besser. Sie kriegt noch zusätzlich tee keine Babytee. KAMİLLENTEE und eine andere Tee was fie Hebamme mir gegeben hat.
Mache ich wirklich richtig? Was soll ich meine Baby geben dass sie schmerzlose Nächte hat. Sie ist jedentag unruhig.

Frage vom 17.11.2012

Hallo!
Es ist wirklich sehr schwer herauszufinden, was einem Säugling bei grosser Unruhe hilft. Alle Mütter sind verzweifelt in dieser Situation, dabei machen sie sehr viel, um ihrem Kind zu helfen. Die Dinge, die Sie probiert haben, helfen oft gegen Blähungen und auch Bauchschmerzen. Aber nicht jede Unruhe hat mit dem Bauch und der Verdauung zu tun. Ganz häufig ist gar kein Grund zu finden, wobei es oft nach den ersten sechs Wochen Stück für Stück besser wird. Wenn Sie das Gefühl hatten, es ist besser, wenn Sie anders essen, besprechen Sie das nochmals mit Ihrer Hebamme. Vielleicht findet sich ja wirklich etwas, was Ihr Kind nicht gut verträgt und Sie weglassen sollten (z.B. viele Milchprodukte). Einige wenige Kinder sind deshalb immer unruhig, weil sie nicht genug Nahrung erhalten und eigentlich Hunger haben. Darum ist es wichtig für Sie zu wissen, ob Ihre Tochter auch richtig zunimmt. Wenn es nicht der Bauch, die Verdauung oder die Milchmenge ist, dann gibt es auch noch andere Gründe: manche Kinder finden sehr schwer in den Schlaf; sie sind schnell überreizt und müssen dann Weinen. Weinen überhaupt hilft manchen Kindern gut, eine grosse Anspannung loszuwerden. Ihre Hebamme kann mit Ihnen rausfinden, welche Zeichen Ihre Tochter gibt, damit Sie sie leichter lesen können. Alles Gute, InkenHesse, Hebamme