Themenbereich: Entwicklung des Ungeborenen

14. SSW: Druck am Bauchnabel

Hi und zwar bin ich in der 14 ssw und habe aber ab und zu direkt beim Bauchnabel ein kurzen druck immer (wo man denkt jemand will dir denn Bauchnabel rausdrücken) geht vielleicht 30secunden am tag.
undd a denke ich manchmal das,dass vielleicht das baby das macht (denk jedesmal ich merk das kleine schon) wohl das eigentlich unlogisch wäre (baby ca 6-7cm)
was können sie dazu sagen?

Frage vom 03.12.2012

Vermutlich handelt es sich eher um den Magen-Darm-Trakt, der sich da bemerkbar macht - indirekt also schon das Baby, das sich Platz macht und die Verdauungsorgane verdrängt. Im Moment ist allerdings die Gebärmutter noch nicht so hoch, dass Ihr Baby schon vgegen den Nabel drücken könnte - das dauert noch ein paar Wochen. Wenn der Druck nicht schmerzhaft ist, dann denke ich, dass Sie abwarten können u sich keine Sorgen machen brauchen. sie können das Problem bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung bei Ihrer FÄ od Hebamme ansprechen. Alles Gute!

Antwort vom 03.12.2012

Profilfoto  Peggy86
Kommentar vom 04.12.2012 17:43
14.ssw: Druck am Bauchnarbel
Danke für die Schnelle Antwort^^
jetzt am Freitag 7.12.2012 werd ichs mal meiner Ärztin sagen
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen