Themenbereich: Geburtseinleitung / Geburtsbeginn

39. SSW - starke Bauchschmerzen und Schwindel

Hallo liebe Hebammen,
ich bin in der 38 Ssw und in 2 Tagen in der 39 Ssw und habe so starke Bauchschmerzen. Mir ist ab und an auch Schwindelig und bekomme auch manchmal keine Luft. Es drückt im Becken sehr stark und ich weiß da liegt schon meine Tochter mit dem Kopf. Ist das normal das man so starke Bauchschmerzen hat und ist das schon ein anzeichen das es bald los gehen könnte? Das ist meine erste Schwangerschaft. Gibt es bestimmte anzeichen wann es soweit sein kann? Sie soll am 20.12.12 auf die Welt kommen.

Frage vom 04.12.2012

Vermutlich sind das Zeichen, dass es bald "richtig" los geht! Versuchen Sie zu entspannen mit allem, das Ihnen gut tut: Bewegung, ein warmes Bad, eine Massage im Kreuzbeinbereich, ...
Eindeutige Zeichen, wann es soweit ist, kann man schlecht allgemein benennen, aber es ist immer richtig, die Hebamme anzurufen bzw in die Klinik zu gehen, wenn frau sich ohne fachliche Unterstützung zu Hause nicht mehr wohl fühlt. Ich wünsche Ihnen alles Gute, ein schönes Geburtserlebnis und ein süßes, gesundes Baby!!