Themenbereich: Empfängnisverhütung

Kann ich wieder schwanger sein?

Ich hätte mal eine frage ich habe am 20.10.11 entbunden. ungef. Am 3.12. Hatte ich meinr periode hat nur 4tage gedauert bis sie weg war. Mein wochenfluss hat nach der entbindung nur .4.wochen gedauert. Gestern also am 09.12. Hatte ich sex und das kondom ist natürlich gerissen bei meinem glück :l ! Es kann auch sein das die periode 2 oder 3 Tage ehr da war weiß es nicht mehr so genau. Hmm :( kann ich jetzt schwanger sein???? Han totale angst

Frage vom 10.12.2012

Hallo! Der Zyklus beginnt am 1. Tag der Periode. Um den 14. Tag ist normalerweise der Eisprung zu erwarten, bei 28 tägigem Zyklus. Das ist also die fruchtbarste Zeit. Da Sie am 6. bzw. ca.8. Tag des Zykluses Geschlechtsverkehr hatten, ist die Wahrscheinlichkeit geringer schwanger geworden zu sein, aber nach der Geburt eines Kindes ist der Zyklus oft noch unregelmäßig. Es wäre für Sie auch wichtig, ob Sie den Zeitpunkt Ihres Eisprungs gut bestimmen können.
Es ist also nicht sicher zu sagen, ob Sie schwanger sind oder nicht. Sie müssen bis zu Ihrer nächsten Periode abwarten und beim Ausbleiben der Regelblutung einen Test machen.Falls Sie nicht schwanger werden wollen, sollten Sie vielleicht über sichere Verhütungsmethoden nachdenken.
Alles Gute.
Cl.Osterhus