Themenbereich: Gesundheit

12. SSW, starke Rückenschmerzen, Schlafprobleme

Hallo! Ich bin nun in der 12. Woche. Seit ca. 2 Wochen werde ich von starken Rückenschmerzen geweckt, die am Tag mehr oder weniger spürbar sind. Am Abend kann ich nicht einschlafen und wenn dann schlafe ich höchstens drei bis vier Stunden mit ständiger Unterbrechung. Am Tag wird mir auch häufiger schwindelig und ich habe das Gefühl umzukippen. Am Dienstag muss ich wieder arbeiten und dagegen sehe ich sehr an. Mein Job macht mir Spass ( Pflegeheim ) aber ist auch sehr stressig und ich bin eh vorbelastet was meine Nerven angeht. Vielleicht könnt Sie mir helfen!

Frage vom 15.12.2012

Sie sollten auf alle Fälle nochmal ärztlich untersucht werden, bevor Sie Ihre Arbeit im Pflegeheim wieder aufnehmen. Die Rückenschmerzen verschlimmern sich sonst höchstens noch bei den unvermeidbaren Belastungen, wenn Sie Patienten beim Bewegen/ Mobilisieren unterstützen. Auch Ihr Kreislauf scheint zu leiden, vermutlich wg des Schlafdefizits.
Versuchen Sie mit Melissentee und einem Lavendelfußbad am Abend, besser zur Ruhe zu kommen und Schlaf zu finden. Ob eine Verlängerung der Krankmeldung notwendig und sinnvoll ist, können Sie mit dem Arzt/ Ärztin besprechen. Alles Gute!

Antwort vom 16.12.2012

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Magazin-Links zum Thema: