menü
Themenbereich:

Was hilft bei Zahnungsbeschwerden?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo mein Sohn ist nun 4. monate und er quengelt neurdings ziemlich fiel gegn Nachmittag unsd abend ich vermute er beginnt zu zahnen.Er hat auch vermehrt Speichel und nimmt die Fäuste immer in den mund.Was kann ihm helfen vielleicht ne Veilchenwurzel?Lg

Frage vom 30.01.2013

Hallo,

die Symptome, die Sie beschreiben, deuten auf jeden Fall auf Zahnen hin.
Es ist zwar etwas früh, aber es ist nichts ausgeschlossen.
Es gibt die Möglichkeit, daß das Kind gekühlte Beißringe als Linderung empfindet, aber bitte nur in den Kühlschrank, nicht in das Eisfach legen, ansonsten kann es zu Erfrierungen kommen.
Durch den Druck betäubt das Kind den Gaumen quasi von alleine.
Andere Möglichkeiten sind homöopathische Mittel, z.B. Chamomilla D 12 aufgelöst.
Auch die von Ihnen genannte Veilchenwurzel kann helfen, probieren Sie es aus.
Falls diese sanften Mittel nich helfen gibt es auch Zahnungsgel aus der Apotheke, aber ich würde es erst einmal so probieren.

Viel Glück und gute Besserung.
Diekmann

Antwort vom 01.02.2013


40

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.