menü
Themenbereich: Zyklus und Eisprung

Ausbleibende Periode nach Fehlgeburt

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team,
Ich hatte eine FG am 27.12.2012 in der 9 SSW, mit AS.
Vor der Schwangerschaft hatte ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. ebenfalls spürte ich meinen ES. Meine erste Periode hatte ich 30 Tage nach der AS. Beim nächsten Zyklus meine ich, den ES gespürt zu haben. Meine Periode bleibt aber aus und es sind auch keine Anzeichen spürbar. Kann es sein, dass der Zyklus sich noch nicht eingespielt hat?

Frage vom 23.02.2013

Hallo, nach jeder Schwangerschaft, auch wenn sie durch Fehlgeburt endet, kann es eine Weile dauern bis sich Zyklus und Eisprung wieder ganz regelmäßig einstellen. Auch mit unregelmäßigem Zyklus ist eine erneute Schwangerschaft möglich. Wenn Sie ungeschützten Verkehr hatten, könnte eine ausbleibende Periode auch auf eine erneute Schwangerschaft hindeuten. In dem Fall können Sie einige Tage nachdem die erwartete Periode ausgeblieben ist einen Test durchführen. Sollte nur die Periode unregelmäßig sein, dann bedarf dies keiner Behandlung, weil sich das in den allermeisten Fällen von selbst wieder reguliert.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 24.02.2013


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.