Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwanger trotz negativem Test?

Hallo ich habe auch mal eine Frage,
Also ich habe die Vermutung das ich schwanger bin, bei meiner ersten schwangerschaft (2008 | Fehlgeburt) hatte ich keinerlei anzeichen und auch bei meiner zweiten schwangerschaft (2010/2011 | Fynn Luce ist jetzt 2 Jahre) hatte ich keinerlei Schwangerschaftsanzeichen...
Jetzt jedoch ist mir schlecht und ich habe bauchschmerzen... meine mens hätte am 20.02 kommen müssen allerdings kam sie nicht... ansonsten bekomme ich meine mens immer regelmäßig (letzte war 23.01.2013) am freitag habe ich daher einen test gemacht der jedoch negativ war (bei meiner ersten schwangerschaft wsr das auch der fall und beim fa war er positiv) jetzt ist meine frage soll ich diese wocge schon zu meiner fa gehen und nen test machen lassen?
Ich bin mir halt unsicher ob ich jetzt schon zum arzt gehen soll da ich ja grade mal 4 tage drüber bin...
allerdings ist mir ja seit tagen jeden morgen übel und ich habe halt so komische schmerzen im bauch die ich halt auch habe bevor ich meine mens bekomme....

ich freue mich über eine antwort

lg christine

Frage vom 24.02.2013

Hallo, es kommt recht häufig vor, dass der Test so kurz nach dem Ausbleiben der Periode noch negativ ist. Ich würde Ihnen raten ca. 7-10 Tage nach dem Ausbleiben der Periode noch mal zu testen und erst danach zum Arzt zu gehen. Im Ultraschall ist so früh auch noch nicht mehr zu sehen und manchmal hat sich ja auch der Eisprung etwas verschoben, so dass die Schwangerschaft noch ein paar Tage jünger ist, als es zu erwarten wäre. Das Ausbleiben der Periode bei regelmäßigem Zyklus ist eigentlich schon ein recht gutes Anzeichen für das Vorliegen einer Schwangerschaft.
Herzlichen Gruß, Monika Selow, Hebamme