menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauchschmerzen nach Sport

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam
ich bin jetzt 15+5 und weiterhin sportlich aktiv meistens gehe ich ca 20- 30 min walken so ca 3 mal die woche. nun möchte ich zusätzlich schwimmen gehen. ich bin heute ca 30 min schwimmen gewesen mit mittlerer anstrengung. heute abend auf dem sofa plagen mich nun unangenehme bauchschmerzen im kompletten bauch (die "normalen" Mutterbandschmerzen sind mir bekannt) was kann das sein? mache mir sorgen

Frage vom 11.03.2013

Hallo,
ich kann mir Muskelkater vorstellen oder ein Infekt. Dass das was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte glaub ich eher nicht bzw. dass das durch das Schwimmen ausgelöst sein könnte. Mehr als es beobachten und bei Verschlechterung zum Arzt gehen kann man leider gerade nicht machen. Ich glaube aber, dass da zwei Dinge zusammenkommen, die gar nichts miteinander zu tun haben. In der Schwangerschaft kann man sich bis auf wenige Ausnahmen ganz normal belasten und muss keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Ich wünsche Ihnen gute Besserung, LG Judith

Antwort vom 13.03.2013


30

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.