Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bauchschmerzen nach Sport

Hallo liebes Hebammenteam
ich bin jetzt 15+5 und weiterhin sportlich aktiv meistens gehe ich ca 20- 30 min walken so ca 3 mal die woche. nun möchte ich zusätzlich schwimmen gehen. ich bin heute ca 30 min schwimmen gewesen mit mittlerer anstrengung. heute abend auf dem sofa plagen mich nun unangenehme bauchschmerzen im kompletten bauch (die "normalen" Mutterbandschmerzen sind mir bekannt) was kann das sein? mache mir sorgen

Frage vom 11.03.2013

Hallo,
ich kann mir Muskelkater vorstellen oder ein Infekt. Dass das was mit der Schwangerschaft zu tun haben könnte glaub ich eher nicht bzw. dass das durch das Schwimmen ausgelöst sein könnte. Mehr als es beobachten und bei Verschlechterung zum Arzt gehen kann man leider gerade nicht machen. Ich glaube aber, dass da zwei Dinge zusammenkommen, die gar nichts miteinander zu tun haben. In der Schwangerschaft kann man sich bis auf wenige Ausnahmen ganz normal belasten und muss keine besonderen Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Ich wünsche Ihnen gute Besserung, LG Judith