Themenbereich: Zyklus und Eisprung

"Ausbleibende Periode nach Ziehen der Kupferspirale"

Anonym

Frage vom 21.03.2013

Hallöchen..
Hätte eine frage an euch
Und zwa ich habe mir vor 5 wochen die kuferspirale ziehen lassen wegen dauerblutung bzw sehr oft zwischenblutungen. Seit dem warte ich auf meine periode
Zu meiner frage : ist es also normal das sie ausbleibt Wie lang kann sie nach der kupferspirale ausbleiben
Lg

Antwort vom 24.03.2013

Gerade wenn es Zwischenblutungen u Z-Schwankungen durch die Spirale gab, ist damit zu rechnen, dass es ca 6-10 Wochen dauert, bis sich der Z wieder reguliert - auch abh davon, wie lange die Spirale getragen wurde u wie der Z davor (ohne Verhütungsmittel, die in das Z-Geschehen Einfluss nehmen) war. Wenn danach immer noch keine Blutung stattgefunden hat, kann evtl mal eine ärztl. Kontrolle erfolgen (oder auch erst mal ein Schwangerschaftstest). Alles Gute!

22
Kommentare zu "Ausbleibende Periode nach Ziehen der Kupferspirale"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: