menü
Themenbereich: Beginn der Beikost

14 Wochen, zu früh für Beikost?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo Mein Sohn wird am Mittwoch 14 Wochen alt und hatt in den letzten beiden Tagen vor dem Mittagsfläschchen ein ganzes 126g Glas Frühkarotten gegessen und danach noch ca 150ml Folgemilch getrunken. Er hat beim essen sichtlich Spaß gehabt und gelacht. Jetzt meine Sorge ich habe angst das das für die Verdauung noch zu früh ist mit dem Gläschen möchte ihm dem Spaß aber nicht nehmen. was sagt ihr dazu?

Frage vom 01.04.2013

Hallo,

es sind gerade neue Richtlinien herausgekommen, daß man erst ab dem 5. Monat zufüttern sollte.
Ich finde es jetzt auch schwierig, da es Ihrem Sohn sehr wohl Spaß macht.
Auf keinen Fall würde ich die Menge erhöhen, und auch keine zweite Mahlzeit ersetzen.
Höchstens würde ich es bei ein paar Löffeln lassen und dann ab dem 5. Monat dann die Menge erhöhen.

Viele Grüße und viel Glück
Diekmann

Antwort vom 03.04.2013


28
Profilfoto  Madimaus
Kommentar vom 03.04.2013 14:17
jetzt 14 wochen alt
also ich bin jetzt von Karotten auf Kürbis umgestiegen wegen der verstopfungs Gefahr bei frühkarotten ist aber aus nur ein kleines glas von allnatura.
Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.