menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Unterschiedliche Testergebnisse, wie kann das sein?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo ...Ich bin 21 und eigentlich kommt meine Periode immer Pünktlich, außer im Oktober hat sich das wegen einer OP und vielen stress ein bisschen verschoben aber danach kam sie wieder so wie sie sollte.
Ich hätte am 26.3 meine Periode bekommen sollen, bin aber mittlerweile schon 9 Tage überfällig. Ich habe mir am Dienstag in der Apotheke einen Test geholt, es war ein Frühtest. Ich habe ihn mit Morgenurin gemacht und der war positiv, es war nur ein schwacher zweiter Streifen zu sehen. Aber laut der Beschreibung heißt es auch wenn ein schwacher streifen zu sehen ist, ist es ein positives Ergebnis.
Ich hab ihn meiner Mutter gezeigt und sie meinte ich solle zur Sicherheit noch einen machen. Also hab ich mir einen weiteren Test aus einer anderen Apotheke geholt, dieses mal war es kein Frühtest und ihn gemacht. Dieser war aber negativ. Nun bin ich verwirrt. ich mein es kann sein das ich schwanger bin, weil ich zu dem Zeitpunkt der möglichen befruchtung ungeschützen GV hatte. Jetzt weiß ich nicht wirklich was Sache ist, bin ich schwanger oder nicht. ? Ich brauche einen Rat was ich jetzt tun soll..

Frage vom 04.04.2013

Hallo, die Schwangerschaftstests sind unterschiedlich empfindlich, das heisst sie benötigen unterschiedliche Hormonkonzentrationen, um ein positives Ergebnis anzuzeigen. Wenn Sie als erstes einen Frühtest gemacht haben, dann benötigte der evtl. eine geringere Menge Schwangerschaftshormon als der nächste Test. Ein Anzeichen für eine eventuelle Schwangerschaft ist das weitere Ausbleiben der Periode. Sollte sie nicht einsetzen, dann können Sie den Test mit einem weiteren Frühtest (z.B. nächste Woche) wiederholen. Um so länger die Periode ausgeblieben ist, desto zuverlässiger ist das Ergebnis.
Liebe Grüße, Monika Selow, Hebamme

Antwort vom 05.04.2013


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.