Themenbereich:

Schwanger nach Entfernung der Spirale?

guten Tag bin Daniela
ich habe eine frage,habe anfang mai meine hormon spirale entfernt bekommen da ich immer schmerzen hatte und haarausfall ich wollte jetzt wissen ob ich schwanger sein kann hatte gleich am nächsten tag meine tage 5.5. da ich immer ziehen habe im unterbauch und ich alles essen kann

Frage vom 16.05.2013

Hallo,

auch direkt nach der Entfernung der Spirale kann man theoretisch schon einen Eisprung gehabt haben, ohne eine Blutung bekommen zu haben.
Normalerweise dauert es ein paar Zyklen bis der normale Zyklus wieder da ist, aber das ist bei jeder Frau anders.
Ich würde mir einen Test aus der Apotheke holen, und falls Sie wirklich nicht schwanger werden wollen im Moment, dann müssen Sie über andere Verhütungsmaßnahmen nachdenken, z.B. Kondom.

Viele Grüße
Diekmann